#5 / Privjet Minskje (mit Katarina in Minsk/Belarus)

Belarus ist ja aus westlicher Sicht mitunter so eine BlackBox. Und wirklich viel erfährt man auch nicht so, ganz im Gegensatz zu Russland.

Heute habe ich mit Katarina aus Minsk gesprochen (auf englisch), eine Menschenrechts/LGBT Aktivistin, die über ihre Lebensumstände, ihre Arbeit, das Internet, allgemein Medien und die Situation von LGBT in Belarus berichtet. Ich war wieder einmal schwer beeindruckt danach, ob ihrer Arbeit und was sie dafür tut.

 

Noch einige Links (bela/russisch, bis auf das Erste):

http://belarusdigest.com

ein englisches Informationsportal zu Belarus

http://spring96.org

human rights center “Spring”

http://www.nn.by

Internetzeitung aus Belarus

http://eurobelarus.info

Internationales Konsortium der zivilen NGOs in Belarus

http://belaruspartisan.org/

Nachrichtenportal aus Belarus

http://www.svaboda.org/content/article/24681542.html

Belarus Infoportal


Bitlove Torrent?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.